Saison: Zwischenrunde 2021 - Viertelfinale

Abwärts – Kastanie

Abwärts´85: M. Andrees, A. Fischer, Krywalsky, A. Katemann, Schnelting, Halili, Marcial (eingewechselt: M. Neumeister).

Kastanie´08: Tolksdorf, Hardy, L. Egbers, K.Maar, Aengevelt, Jeremias, Klug (eingewechselt: Gurkel, Schulte, Sykes, Wehle).

Torschützen: 0:1 Maar (4.), 0:2 Maar (14.), 1:2 Marcial (33.), 1:3 Jeremias (34.) / 1:4 Gurkel (51.), 1:5 Aengevelt (57.), 1:6 Maar (60.), 1:7 Klug (61.), 1:8 Gurkel (68.).

Schiri: Magnum (nicht erschienen).

-

Ackerfreunde – Young Boys

Ackerfreunde: Weißmann, Klutsch, Leibold, F.Schäfer, Wauschhuhn, Bidecker, J.Schmidt, Früh, Stemmer, Akkannen, Büssenschütt. Young Boys.

Tore: 0:1  F.Eichholz (8.), 0:2 Dauser (16.), 0:3 Meinhart (23.), 0:4 Dauser (27.), 1:4 Stemmer (31.), 1:5 ET AfU (40.), 1:6 El Kadourri (43.), 2:6 Hausschuh (45.), 2:7 Dodi Etscheid (47.), 3:7 S.Wauschkuhn (49.), 4:7  S.Wauschkuhn (51.), 5:7 Schäfer (58.), 5:8 El Kadourri (60.), 6:8 Mitruh (68.).

Bericht: Ein spannendes Viertelfinale, wie man es sich wünscht. Viele Tore, große Spannung und viel Action.Nach kurzem Abtasten gewann das Spiel von Minute zu Minute an Dynamik. Die ersten viere Tore spiegel die Überlegenheit der Young Boys wieder, wobei die Ackerfreunde immer gut mitspielten, aber in den entscheidenden Momenten vor dem Tor die Young Boys  nicht stoppen konnte. Erst der Anschlusstreffer rüttelte AfU richtig wach und der Spirit war wieder da. Dieses Tor beflügelte die Mannschaft, doch die Abwehr blieb löchrig, so dass die Young Boys kurz nach der Pause wieder vorlegten. Dann Mitte der zweiten Halbzeit kam die Zeit der Ackerfreunde. Mit schnellen und sicherem Kombinationsspiel trafen sie vier Mal hintereinander. Jetzt kam Hektik und etwas Unruhe in das Spiel, weil der sicher geglaubte Sieg der Young Boys ins Wanken geriet. Doch El Kadourri köpfte nach einer schönen Flanke ins Tor und damit war das Spiel entschieden. Drei Tore in den letzten Minuten aufzuholen, war dann doch zu viel für die Ackerfreunde, die aber noch mal alles versuchten und nie aufgaben. Das Spiel blieb bis ein paar wenige Ausnahmen sehr fair und so konnten die YB am Ende den Einzug ins Halbfinale verdientermaßen feiern.

Ref.: Jörg Hoffmann (Rot Weiß Lohausen).

-