-

Erg.

ClubTore
Kastanie 086
Formentera Flyers3

Details

Datum Zeit League Saison
06-11-2022 12:00 Pool A 2022/II

Spielbericht

Kastanie: Tolksdorf (TW), Egbers, Schulte, Hardy, Stettner, Winkler, Aengevelt

Flyers: Wirth (TW), Rottmann, Hitzing, Krämer, Gehlhaar, Meiring, Frapaise,

Tore: 0:1 Frapaise 4., 1:1 Egbers 11., 2:1 Aengevelt 25., 3:1 Winkler (Handelfmeter) 35., 4:1 Stettner 39., 5:1 Egbers 42., 5:2 Hitzing 45., 5:3 Krämer 50., 6:3 Stettner 64.

Mit 30 Minuten Verspätung startet die durchweg faire Party zwischen Kastanie und den Formentera Flyers. Beide Mannschaften wollten unbedingt auf dem einzigen kleinen gemähten Feld spielen, welches aber noch bis halb eins von einer anderen Hobbytruppe besetzt war. Über Kastanies Vorschlag doch einfach mal nen Rasenmäher mitzubringen, könnte man mal nachdenken 😉
Von Beginn an entwickelte sich eine flotte Partie, mit zunehmende Vorteilen für Kastanie. Allerdings versuchte Kastanie den Flyers Keeper Wirth hauptsächlich per Distanzschüssen zu überwinden, der aber alles stark parierte was aus der Ferne kam. So ging Formentera dann nach einem schönen Spielzug mit einem flachen Schuss ins Eck durch Frapaise in Führung. Kastanie ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und spielte weiter nach vorne. Vor allem die Einwürfe von Aengevelt auf Strafraumhöhe waren immer brandgefährlich. So war es dann auch ein langer Einwurf der den Ausgleich durch Egbers besorgte. In der Folge flachte die Partie etwas ab. Das 2:1 durch Aengevelt viel dann slapstickartig durch eine eigentlich erfolgreiche Grätsche die von Aengevelts Rücken ins Tor abgefälscht wird. Mit der letzten Aktion vor der Pause klärte Hitzing scheinbar unglücklich mit der Hand. Da wir keinen VAR haben und die Aktion für den Schir verdeckt war, gab Hitzing, ein absolut fairer Sportsmann, sein Handspiel zu. Den fälligen Elfer verwandelte Winkler mit etwas Glück, Wirth war in der richtigen Ecke und noch am Ball.
Nach der Pause wollte Kastanie schnell alles klar machen und legte das 4:1 durch Stettner in der 39. und das 5:1 durch Egbers nach Ecke, wieder von Aengevelt, nach. Der Drops schien gelutscht, aber Spiele in der Lohausenliga dauern grundsätzlich 70 Minuten. So stellte Kastanie das spielen mehr oder weniger ein und überließ Formentera das Kommando. Hitzing mit einem tollen Solo über den ganzen, zugegeben recht kleinen, Platz und Krämer ließen das Spiel noch einmal spannend werden. Die nächsten Minuten bekam Kastanie keinen Zugriff mehr auf das Spiel. Formentera kombinierte sich immer wieder schön durch konnte den letzten Pass aber nicht an den Mann bringen. Ein toller Konter in der 64. Minute vollendete Stettner zum Endstand. Man of the Match: Wirth mit seinen Monsterparaden, der einen höheren Sieg verhindert hat. Hitzing mit extrem fairer Aktion bei kanppem Spielstand. Aengevelt mit ganz vielen brandgefährlichen Einwürfen und Ecken.

Schiri: Benny Hück (Rot Weiß)

Handelfer: Winkler trifft zum 3:1 für Kastanie. Foto: Dirk Fischer
Handelfer: Winkler trifft zum 3:1 für Kastanie.Foto: Dirk Fischer

Officials

Ref.
RWL