-

Erg.

ClubTore
New Globes2
Rot-Weiß Lohausen3

Details

Datum Zeit League Saison
14-04-2024 12:00 Vorrunde 2024/I

Spielbericht

New Globes: Markus Rath (TW), Christopher Nimbs, Clemens Bachmann, Jakob Pütz, Theo Pütz, Lukas Pütz, Emil Bonn, Carlos Steingen-Sosa, Frederick Walter, Thomas Wolf (TW ab 21.Min)

RWL: Udo Kegler (TW), Laurin Hoffmann, Philipp Strehl, Laurenz Beckmann, Max Marliani, Mick Becker, David Cecina, Benny Hück, Benny Ockler, Timon Turban, Michael Beckmann, Kevin Schweder, Steffen Salamon

Tore: 1:0 Eigentor (8.), 1:1 D. Cecina (21.), 1:2 L.Hoffmann (46.), 1:3 B. Hück (51.), 2:3 Bachmann (59.)

Bericht: Alle Zutaten für ein tolles Spiel waren vorhanden.

Gute Laune, tolles Fußballwetter, gemähter Rasen, beide Teams pünktlich und mit einer Vielzahl an guten Kickern angereist.

Die Ausrichtung war klar – Der Rekordmeister versuchte sich mit seinen strukturiert vorgetragenen Angriffen rund um den Ballverteiler Steingen-Sosa den Gegner zurecht zu legen um dann über die schnelle Pütz-Connection zum Abschluss zu kommen. In Kombination mit den Nimbs-Hammern aus der zweiten / dritten Reihe eine gute Mischung.

RWL versuchte dies mit einer geschlossenen Abwehrleistung und einem wieder mal glänzend aufgelegten Udo Kegler zu verteidigen. So war es ein verunglückter Klärungsversuch der RWL Abwehr, der im eigenen Tor landete (8.).

Die nadelstichartigen Angriffe über Cecina ließen die Globes aber nicht zu weit aufrücken und so langsam, Minute für Minute, nährte sich RWL dem Globes-Gehäuse immer mehr an. So war es mal wieder Cecina, der mit einem Geschoss aus der zweiten Reihe am glänzend reagierenden Keeper der Globes scheiterte (20.). Sehr stark gehalten!

Eine Minute später klingelte es dann aber doch zum 1:1 (21.). Beim Versuch den Ball zu halten verletzte sich der Globes Keeper unglücklich, als er im Rasen hängen blieb. Gute Besserung an dieser Stelle lieber Markus! Nach dieser kurzen Verletzungspause funktionierte man Thomas Wolf zum Ersatzkeeper um. Diese kurze Umorientierung versuchten die Lohausener Kicker für sich zu nutzen und so klatschte der nächste Abschluss von Cecina an den Pfosten (23.).

Das war der Wachmacher für die Globes, die die Spielkontrolle so langsam wieder übernahmen.

Nimbs, der unermüdliche Antreiber, scheiterte aber immer wieder an Kegler oder einem Lohausener Bein und so dauerte es bis zur 32. Minute, in dem ein erneuter Klärungsversuch der RWL Hintermannschaft am zu hohen Arm landete. 9 Meter! – klare Sache – der VAR musste nicht eingreifen. Nimbs jagte den fälligen Strafstoß allerdings ein Stockwerk zu hoch in den Nordpark und so blieb es zur Pause beim 1:1.

Zu Beginn der zweiten Hälfte neutralisierten sich beide Teams und so dauerte es bis zur 46. Minute ehe ein RWL Angriff im Globes Tor zappelte – 1:2. Daraufhin ging den Globes der Faden ein wenig verloren und so war es kurz darauf erneut Cecina, dessen Ball zum 1:3 (51.) einschlug. In den Folgeminuten hätten die Lohausener den Sack zu machen müssen. So landeten die guten Abschlüsse (54. / 55. und 57.) aber entweder neben dem Tor oder bei Wolf. Ein letztes Aufbäumen der Globes folgte aber dann doch noch und ließ die Lohausener in der Schlussphase zittern. Ein von Bachmann per Hacke (so wurde es glaubhaft versichert) landete zum Anschluss (59.) im RWL Kasten – 2:3. Doch die RWL Abwehr hielt bis zum Schluss!

Ein größtenteils faires und gut zu leitendes Spiel endete mit 3:2 für die Kicker um Michael Beckmanns RWL. Wenn man jetzt noch die Flausen aus Cecinas Kopf bekommt, dann entwickelt sich hier etwas Größeres. Spielerisch wirkten die Kicker der Globes überlegen, konnten aber zu wenig Torgefahr entwickeln. RWL hingegen konnte mit einer guten Abwehrleistung und kämpferischem Einsatz einen glücklichen, aber nicht ganz unverdienten Sieg einfahren.

MotM: Gar nicht so einfach. Auf Seiten der Globes war Nimbs (trotz verschossenem 9 Meter) ein unfassbarer und fairer Antreiber, den jedes Team gerne in den eigenen Reihen hätte. Seitens RWL muss die starke Torwartleistung natürlich gewürdigt werden! Dazu Cecina, der an allen Toren beteiligt war.

Ref.: Sebi und Felix Stemmer

Bilder:

Officials

Ref.
AfU