-

Erg.

ClubTore
Formentera Flyers4
Magnum City3 n.V.

Details

Datum Zeit Saison
27-10-2021 21:00 Zwischenrunde 2021 - Viertelfinale

Spielbericht

Flyers: Apel, Wirth, Pesch, Richter, Hitzig, Ruangrod, Mokrami, Gelhaar, Rickert 

Magnum: Klausener, Österle, Mück, Vosdellen, Rohrdeck, Te Laak, Biel, Holborn, Rodriguez 

Tore: 0:1 Mück (8.), 1:1 Richter (25.), 2:1 Gelhaar (45.), 3:1 Mokrami (EM 56.), 3:2 Österle (67.), 3:3 Mück (69.), 4:3 Pesch (87.)

Kommentar:  21:00 Uhr an der Fährstraße bei Sparta Bilk. Die besten Voraussetzungen für ein Flutlichtspiel auf Kunstrasen. Wohl auch diesen idealen Bedingungen ist es mit zu verdanken, dass zwei spielstarke Mannschaften ein sehr ansehnliches Fußballspiel über die gesamten 90 Minuten auf den Platz zauberten. Den etwas besseren Start erwischte Magnum, die früh in Führung gingen. In der Folge entwickelte sich aber ein sehr ausgeglichenes Spiel, bei dem es hin und her ging. Beide Teams spielten das Bällchen schnell und gekonnt durch ihre Reihen und es machte wirklich großen Spass dabei zu zuschauen. In der 25. Minute konnte Richter, der einen Abpraller geistesgegenwärtig verwandelte, zum verdienten 1:1 ausgleichen. So ging es dann auch in die Pause. Anmerkung eines recht beschäftigungslosen Schiris. In der ersten Halbzeit gab es nicht ein einziges Foulspiel! Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielten die Flyers noch einen Ticken konzentrierter auf, überzeugten dabei auch mit einem guten Vorpressing und übernahmen immer mehr das Geschehen auf dem Platz. Die Folge: das 2:1 durch Gelhaar und das 3:1 durch Mokrami, der einen Strafstoß souverän verwandelte. Zuvor wurde Pesch freistehend vor dem Torwart gefoult. Sollte man nun meinen, dass dies das Ende des Spiels hätte werden können, weit gefehlt. Magnum bäumte sich zum Ende der offiziellen Spielzeit noch einmal mächtig auf, warf so ziemlich alles nach vorne und konnte durch zwei gelungene Einzelleistungen von Österle und Mück innerhalb von drei Minuten ausgleichen. Das kam vielleicht etwas überraschend. In der Verlängerung zeigte sich ein ähnliches Bild wie zuvor. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen, letztendlich gelang aber den Flyers drei Minuten vor Spielende durch Pesch, der einen lang gespielten Pass mit der Hacke ins Tor bugsierte, der Siegtreffer. Glückwunsch an die Flyers und ein dickes Lob an beide Teams für ein sehr faires und sehr gutes Spiel. Man of the Match: Pesch (Flyers).

Ref.: Förster (Kastanie 08).