-

Erg.

ClubTore
Formentera Flyers5
Young Boys Büderich2

Details

Datum Zeit Saison
07-05-2022 16:30 Zwischenrunde 2021 - Finale

Spielbericht

Formentera Flyers: Pesch, Rickert, Kuschel, Wirth, Mokrami, Fischer, Jasper (Kaiser, Ruangroj).

Young Boys Büderich: Höterkes, von Rospatt, von Saurma, Hausweiler, Schmiebusch, Theis, Dauser, Vidovic, Armke.

Tore: 1:0 Kuschel (7.), 1:1 Theis (22.), 1:2 von Rospatt (33.), 2:2 Wirth (35.), 3:2 Rickert (36.), 4:2 Fischer (68.), 5:2 Rickert (70.).

Bericht: Beide Mannschaften lieferten sich von Beginn an einen offenen Schlagabtausch auf hohem Niveau. Der klitzekleine Platz sorgte dafür, dass es im Sekundentakt zu rassigen Zweikämpfen und verrückten Strafraumszenen kam. Das ist die Lohausenliga, wie die Fans sie lieben. Kein Augenzeuge kann einen Zweifel daran hegen, dass sich hier die beiden aktuell besten Ligateams im verspäteten Finale der Zwischenrunde 2021 duellierten. Die bis zum Schluss ausgeglichene und hochspannende Partie fand in den Flyers ihren verdienten Sieger. Ulkig nur, dass der neue „Pokalsieger“ sich gar nicht für den Besten hielt, sondern den Schlachtruf: „Kalkum Wittlaer ist der geilste Klub der Welt“ anstimmte. Bitte wer? Nun gut. Hier muss Klubchef Peter Wirth noch die Trennschärfe zwischen Lohausenliga- und DFB-Fußball nachjustieren.

Man of the Match: Kuschel (Flyers). Der kopfballstarke Verteidiger ist einfach einer der allerbesten Ligakicker. Auffallend in Reihen der YBB, die wirklich wieder „Young Boys“ sind, das außergewöhnliche Talent Florian Theis mit der Nr. 11. (Von ihm wird noch zu hören sein.)

Spielort: Nordpark.

Ref.: Fischer/ Lipski Null Null

Fotos vom Finale

Bilder: Peter Wirth, Dirk Fischer.