-

Erg.

Club1. Hz.Tore
Formentera Flyers58
Ackerfreunde United03

Details

Datum Zeit League Saison
16-03-2024 12:00 Vorrunde 2024/I

Spielbericht

Flyers: Apel (TW), Döhmen, Dorn, Schäpers, Wirth, Rickert, Krämer.

Ackerfreunde: Jurkin (TW), Friedrich, Weißmann, Früh, Leibold, Vidovic, Endres (eingewechselt: Büssenschütt, Neuss)

Tore: Wirth, Döhmen (2), Rickert, Schäpers (2), Gorn (2) für die Flyers, Leipold (2), Vidovic für die Ackerfreunde.

Der Ball rollt wieder in der Lohausenliga. Die Bedingungen im Nordpark könnten nicht besser sein. Frisch gemähter und nasser Rasen. Heute trifft der amtierende Meister Flyers auf die Ackefreunde.

In der Transfer Periode haben die Ackerfreunde sich die Dienste von Toni Vidovic gesichert. Nach internen Information mussten die Ackerfreunde tief in Tasche greifen.

Die Flyers starten ohne Auswechselspieler und die Ackerfreunde haben zwei Spieler auf der Bank. In den ersten Minuten haben sich die Mannschaften beschnuppert und danach nahmen die Ackerfreunde immer mehr das Heft in die Hand. Hatten etwas mehr vom Spiel aber konnten das nicht nutzen. Das 1:0 für die Flyers fiel in der 19 Minute. Peter Wirth veredelte einen gut gespielten Angriff und brachte die Flyers aufs Scoreboard und ließ seine Jungs jubeln. Die Ackerfreunde schüttelten sich grad noch und da fiel auch schon das 2:0. Keine 5 Minuten später jubelten die Flyers erneut und Döhmen brachte das Leder im Tor der Ackerfreunde unter. Zwei schnelle Tore stellten das Spiel auf den Kopf. Obwohl Ackerfreunde mehr vom Spiel hatten und viel versuchten, waren die Flyers effektiver und nutzen ihre Chancen sehr gut aus. Es wurden immer wieder gute Angriffe in Richtung das Tor der Ackerfreunde gefahren und so fiel in der 26 Minute das 3:0 für die Flyers. Diesmal mal war es Rickert, der für die Flyers netzte. Da wurde grad noch der Torschütze notiert, da jubelten die Flyers erneut und es stand 4:0. Döhmen machte sein zweites Tor am heutigen Tag. Die Flyers hatten jetzt wieder mehr vom Spiel, die Ackerfreunde ihren Faden verloren und wollten nur noch in die Halbzeit. Immer wieder versuchten die Ackerfreunde zum Abschluss zu kommen. Oft wurde dies von Ackerfreunde-Spielern früh versucht, die aber am heutigen Tag ihre Fußballschuhe nicht richtig justiert hatten.

Genau das Szenario, welches Kapitän Wirth nicht haben wollte, ist eingetroffen, als sich einer seiner Akteure verletzte und kein Auswechselspieler zu Verfügung stand. Hieß, dass die Flyers ab Spielminute 32 in Unterzahl agieren mussten. Die Flyers mussten sich jetzt mehr und mehr auf die Abwehrarbeit fokussieren, aber dieses hielt sie nicht davon ab, Nadelstiche zu setzen und so viel noch vor der Halbzeit das 5:0. Torschütze war Flyersspieler Schäpers.

Halbzeitstand 5:0.

Wir starten in Halbzeit zwei. Die Ackerfreunde nehmen das Heft in die Hand und wollen direkt los legen. Mit einem Mann mehr auf dem Feld versuchten es die Ackerfreund über die Außen, aber die großen Chancen konnten sie sich nicht erspielen. Die Flyers konzentrierten sich auf ihre Abwehrarbeit und machten es den Ackerfreunden immer wieder schwer. In der 39 Minuten klingelte es erneut im Tor der Ackerfreunde. Schäpers stellt auf 6:0.  Die Ackerfreunde guckten sich an und konnten es nicht glauben, aber sie gaben nicht auf und machen weiter Druck auf das Tor der Flyers. Sie versuchten es immer wieder, mit schnellen Passspiel die Lücken zu finden und in der 45 Minute haben sich sie sich endlich belohnt. Leibold brachte die Ackerfreunde aufs Scoreboard und man merkte das gab noch mal ein Schub für die Ackerfreunde. Sie machten weiter Druck und so machte in der 58. Minute Neuzugang Vidovic das 6:2 für die Ackerfreunde. Nur noch 4 Tore. Passiert hier noch das Unmögliche ? Die Antwort gab Gorn in 59. Minute und stellte wieder ein 5 Tore Vorsprung her und machte das 7:2. In Unterzahl ein schönen Konter ausgespielt. Und wieder gab es einen Dämpfer für die Ackerfreunde, die aber immer noch zielstrebig nach vorne spielten. Flyers konzentrierten sich weiter auf ihre Abwehrarbeit, aber spielten auch weiter gezielt nach vorne und so machte in Spielminute 64 Gorn seinen zweiten Treffer und schraubte das Ergebnis auf 8:2. So langsam haben auch die Ackerfreunde realisiert, dass es nicht ihr Tag heute war. Das Schlusswort hatten aber die Ackerfreunde und schossen in der 69 Minute im Namen von Leibold das 8:3.

Sehr faires Spiel beider Mannschaften. Man muss den Hut vor der konzentrierten Abwehrleistung der Flyers ziehen. 40 min in Unterzahl und immer wieder gezielte Konter setzen, die oftmals zum Torerfolg führten. Die Ackerfreunde konnten die Überzahl nicht ausnutzen.

Man of the Match: Dieser kommt aus den Reihen der Flyers und heißt Schäpers. Immer wieder das Spiel von hinten aufgezogen, die Abwehr zusammengehalten und auch mit zwei wichtigen Toren geglänzt.

Ref.: Christopher Nimbs (New Globes)

 

Officials

Ref.
NG