-

Erg.

Club2. Hz.Tore
Ackerfreunde United36
Rot-Weiß Lohausen12

Details

Datum Zeit League Saison
10-06-2023 9:30 Halbfinale 2023/I

Spielbericht

Erster Pool B (Ackerfreunde) – Sieger VF1 (Rot Weiß Lohausen)

Das urspr. für 16.30 h geplante Spiel wurde auf Wunsch von Rot Weiß auf 9.30 Uhr vorverlegt (bei den aktuellen Temperaturen sicherlich kein Fehler).

Ackerfreunde: Akkannen, Klutsch, Leibold, Schäfer, Abdul, Radi, Steiner, Endres, Stemmer, Waschkuhn

Rot Weiß: Kegler, Ockler, Hück, Salamon, K.Matusche, C. Matusche, Turban, B.Beckman

Tore: Stemmer (2), C.Matusche (2), Wauschkuhn (2), Leibold (2).

Halbfinale – ein großer Traum für die Ackerfreunde ist bereits jetzt in Erfüllung gegangen. Ohne Vereinsspieler, aber mit einer großen Portion Leidenschaft und Mut, stellten sich 10 Frühaufsteher der Legende Rot Weiß Lohausen unter der Leitung von Bene Beckman, die leider nur 8 Spieler aufbieten konnten.

Beide Mannschaften wollten und beide Mannschaften konnten auch und so entwickelte sich ein tolles Spiel, das jedem Halbfinale gerecht hätte werden können. Ackerfreunde zu Beginn mit ihrem Fairplayanstoß, der immer zuerst zum Gegner geht, um den notwendigen Respekt den gegnerischen Spielern zu zollen. Der Ball bleibt aber nicht lange bei Rot Weiß und bereits nach 2 Minuten kommt eine Reingabe über die rechte Seite zu dem atemberaubend aufspielenden Stemmer, der den Ball mit einem Hackentrick am verdutzten Kegler vorbei einnetzt. Rot Weiß irritiert und in dieser Phase des Durcheinanders war es erneut Stemmer, der Kegler überlistete und damit seinen Status als einer der besten Spieler der Lohausenliga zementiert. Wer nun dachte, dass sich Rot Weiß geschlagen geben würde, sah sich getäuscht. Immer wieder kommt es zu tollen Kombination über den stark aufspielenden C.Matusche, der sich immer wieder gekonnt in Szene setzt und die Abwehr um Schäfer, heute die Rolle von Friedrich einnehmend, ins Schwimmen bringt. Es geht nicht mehr hin und her, sondern Rot Weiß übernimmt das Zepter und den Ballbesitzanteil. Immer wieder geht es durch die Mitte und folgerichtig zieht Matusche ab und verkürzt völlig verdient auf 1:2. Rot Weiß wird stärker und auch Kegler will sich nicht mehr bezwingen lassen, bis Ackerfreundes Waschkuhn aus zentraler Position 13m vor dem Tor abziehen kann und Schlussmann Kegler zum dritten Mal bezwingt. Ackerfreunde wird sicherer und kann wechseln, bei den Temperaturen ein großer Vorteil. Leibold versucht im Mittelfeld das Geschehen an sich zu reißen, spielt Abdul frei, der scheitert an Kegler.  Halbzeit. Nach der Halbzeit wird Ackerfreundes Leibold immer stärker und wird mit seinen 2 Toren in der 45. und 48. Minute zum Matchwinner. Insbesondere das 5:1 ist zu erwähnen, da er Kegler ausguckt und in der kurzen Ecke vollstrecken kann. Beckman kommt und versucht alles, um die drohende Niederlage abzuwenden, aber auch er schafft es nicht mehr und 8 Minuten vor Schluss schafft es auch Waschkuhn einen Doppelpack zu schnüren und netzt zum 6:1 ein. Rot Weiß kämpft weiter und nach einem kleinen Durcheinander zwischen Steiner und Akkannen, greift Matusche ein und kann sich ebenfalls als Doppeltorschütze feiern lassen. Erwähnenswert bleibt die Fairness auf beiden Seiten. Ein großes Dankeschön vom Schiedsrichter.

Man of the Match: Daniel Leibold. Obschon C.Matusche sowie der wieder überragende Stemmer erwähnt werden müssen (wer diese Spieler in der Mannschaft hat, darf sich glücklich schätzen), muss aber die Krone diesmal an Daniel Leibold gehen. Durch seine entscheidenden Treffer zum 4:1 und 5:1, hat er dieses Spiel für die Ackerfreunde entschieden.

Ref.: Verl. VF2 (Abwärts) konnte keinen Schiri abstellen. Branko Jurkin von den Ackerfreunden pfiff die Partie souverän und mit Geschick (Anm. der Red.).

Fotos (@michael_beckmann1):

Officials

Ref.
A85