-

Erg.

ClubTore
Abwärts 859
Null Null Classic1

Details

Datum Zeit League Saison
15-05-2023 20:15 Pool B 2023/I

Spielbericht

Abwärts: Andrees, M. (TW), Feldmann, T., Malchin, Krywalsky, Schnelting, Klug, Katemann, Marcial, Löhr (TW).

Null Null: Marquardt, Kroll, Schmitz, C., Schmitz, T., Jasarevic, Schäfer, Bartels, Probst, Wessner, Nedjipovski.

Tore: 1:0 Klug (6.), 1:1 Schmitz, T. (9.), 2:1 Marcial (25.), 3:1 Malchin (29.), 4:1 Schnelting (41.), 5:1 Malchin (44.), 6:1 Malchin (48.), 7:1 Klug (53.), 8:1 Krywalsky (56.), 9:1 Schnelting (64.).

Bericht: Wow!!!!! Was für ein Fußballspiel. Das Niveau beider Mannschaften war zum Zunge schnalzen. Der Reihe nach. Von Beginn an nahm Null Null das Spiel in die Hand und erzeugte eine optische Überlegenheit. Es konnte einem Angst und Bange um Abwärts werden. In der 6. Minute fiel dann ein wenig überraschend das 1:0 durch Klug für Abwärts. Dies sollte offensichtlich nur ein Ausrutscher sein, da Schmitz bereits in der 9. Minute mit einem unfassbaren Freistoßknaller ausgleichen konnte. In der 18. Minute bekam Schnelting nach einem härteren Einsteigen eine 5 minütige Zeitstrafe. Dies war nun die Chance für Null Null, Abwärts in Grund und Boden zu spielen. Aber weit gefehlt. Es ist überhaupt nicht aufgefallen, dass Abwärts einen Spieler weniger auf dem Platz hatte. Der erst später eingewechselte Marcial konnte die „Pause“ von Schnelting kompensieren. Auch nach dem 2:1 (25. Marcial) und 3:1 (29. Malchin) schien noch nichts passiert zu sein, da Null Null weiterhin tollen Fußball gespielt hat und dem Ligakenner klar war, hier kann noch was passieren. Das tat es dann auch. Aber nicht in Form einer Aufholjagd von Null Null, sondern es wurde ein Schützenfest für Abwärts.

Fazit: Wenn Abwärts die nächsten Spiele weiterhin mit der Truppe bestreiten können, steht der Meister 2023/I für mich fest. So abgezockt und effektiv habe ich lange keine Mannschaft mehr gesehen. Wer nun meint, Null Null wäre Kanonenfutter gewesen, weit gefehlt. Bärenstarke Truppe mit unfassbar guten Fußballspielern. Einziges Manko – und das ist nicht bös gemeint – sie wollen einfach nur spielen. Es ist super schön anzusehen, wie die Jungs mit dem Ball umgehen können. Wenn beim Gegner dann aber Spieler wie Marcial und Schnelting auf dem Platz stehen, die wissen, dass zum Fußball mehr als nur Hacke, Spitze 123 gehört, dann ist es schwer für so eine junge Truppe körperlich dagegen zu halten. Trotzdem gehört Null Null für mich ganz klar zu den Meisterschaftsfavoriten. Einen Großteil der anderen Ligamannschaften hätten sie an diesem Tag an die Wand gespielt. Das war von beiden Mannschaften Lohausenliga 2.0.Besonderheiten: 12. Minute gelbe Karte Krywalsky (Foulspiel), 18. Minute 5 Minuten Zeitstrafe Schnelting (Foulspiel). Man of the Match: Es ist unmöglich einen Spieler herauszuheben. Es ist Abwärts als Mannschaft, die in diesem Spiel großartig als solche aufgetreten ist. Wobei Malchin mit seinen tollen drei Toren namentlich nicht unerwähnt bleiben sollte 😉 Schiedsrichter: Markus Rath (New Globes)

Das für Sa. 6. Mai 15 Uhr geplante Spiel war verlegt worden und fand Mo. 15. Mai um 20.15 Uhr statt.

Spielort: TV Kalkum/Wittlaer.

Ref.: Markus Rath (New Globes)

Officials

Ref.
NG